en   de

Innovativ und trendy: Instant-Malz-Softdrinks aus dem Sachet oder der Bag-in-Box


Ein Instant-Malzgetränk ist rasch lösbar, schmeckt wunderbar vollmundig und macht optisch richtig was her: Ganz klar präsentiert sich der Malt Drink im Glas. Und mit karbonisiertem Wasser angereichert entwickelt er eine herrlich perlende Schaumkrone. Richtig trendy! Malt Soft Drinks sprechen aber auch den Zeitgeist in puncto "wenig Zucker" an. An dessen Stelle steht das natürliche Malz. Und Malz ist bei Kindern, Frauen und Männern seit jeher bekannt und beliebt. Der Clou dabei: Instant Malt Drinks gibt’s jetzt über GranMalt für Ihre Sachets- oder Bag-in-Box-Getränkekonzepte!


Sie sind Getränkeabfüller, Gastronom oder Getränkedistributor? Sie möchten auf den Livestyle mit malzbasierten Softdrinks reagieren? Sie wollen Ihren eigenen Malt Soft Drink direkt am Point of Sale herstellen? Oder brauchen Sie eine Getränkeinnovation, die zu 100 Prozent alkoholfrei ist? Zum Beispiel für den islamischen Markt? Dann ist das Instant-Malt-Drink-Konzept von GranMalt genau das richtige für Sie!

 

GranMalt hat eine patentierte Technologie zur schonenden Granulation von Stammwürze entwickelt.

Das Instant-Malt-Drink-Konzept –
was ist das?

GranMalt hat eine patentierte Technologie zur schonenden Granulation von Stammwürze entwickelt. Das jeweilige kundenspezifisch herstellgestellte Granulat enthält die gewünschte Malzgetränkrezeptur – aber ohne Wasser. Schon 15 Gramm reichen für einen 200 ml klaren Malt Soft Drink. Das Granulat wird je nach Konzept luftdicht und damit lange haltbar in Sachets verpackt oder in Bag-in-Boxen gefüllt. Der bei Bier und Malzgetränken gleichermaßen beliebte Schaum entsteht durch Zugabe von Kohlensäure etwa beim Zapfen eines frischen Getränks aus der Bag-in-Box direkt am Point of Sale.
Mehr über GranMalt Malzgranulate ….

Malzgranulat von GranMalt entsteht

Prämiertes Verfahren. So entstehen die
Malzgranulate von GranMalt

Zunächst wird der Rohstoff, die flüssige, leicht verderbliche Stammwürze, in den Sudkesseln einer Brauerei produziert. Für den eigentlichen Granulierungsprozess wird die Stammwürze aufkonzentriert und dann in einem schonenden Einkapselungsverfahren produktschonend getrocknet.  Das Besondere des GranMalt Verfahrens: Die Aromastoffe werden  in einer Zwiebelstruktur eingekapselt, so dass sie über einen langen Zeitraum erhalten bleiben. Auch die für die Schaumbildung so wichtigen Bierwürzeinhaltsstoffe verändern sich beim Granulieren praktisch nicht.
Über den Granulatherstellungsprozess ….

GranMalt entwickelt mit Kunden individuelle Instant-Malzgranulat-Konzepte für individuelle Malt Softdrinks

Entwickeln Sie mit GranMalt
Ihren Instant Malt Drink!

Sind Sie vielleicht ein Getränkeabfüller oder Gastronom? Dann eröffnet Ihnen unser neues Instant-Malzgranulat-Konzept für Sachets oder Bag-in-Boxen ganz neue Vertriebswege und Produktionskonzepte bis an den Point of Sale. Unser Spezialistenteam berät Sie bei der Zusammenstellung Ihrer individuellen Rezeptur. Damit ein wirklich gutes Instantprodukt auf Malzbasis entsteht. Und GranMalt begleitet Sie weiter von der ersten Pilotgranulation bis zur späteren industriellen Granulatproduktion. Selbst die Verpackung in kleine Sachets übernehmen wir für Sie.
Mehr über kundenspezifische Entwicklungen ….

Gerhard KamilUnser neues Konzept für Instant Malt Drinks auf Basis von Granulaten ist ein idealer, standardisierter Ansatz zum Beispiel für die Getränkeindustrie und die Gastronomie. Solche Unternehmen können mit GranMalt schnell, kostengünstig und höchst effizient ihre individuellen, völlig alkoholfreien Malt Soft Drinks auf den Markt bringen. Das ist nicht nur für die arabische Welt interessant! Und dazu braucht kein Wasser mehr transportiert zu werden. Und die Granulate sind sehr lang haltbar. Gerhard Kamil, CEO GranMalt AG.

Auf einen Blick: die Vorteile von Instant Malt Drinks

100 % alkoholfrei
Granulate für Instant Malt Drinks bzw. daraus hergestellte Malt Soft Drinks beinhalten den gesamten Sudhausprozess. Sie sind, da niemals eine alkoholische Gärung stattgefunden hat, völlig alkoholfrei. Und damit eine ideale Erweiterung Ihres Angebotsspektrum in islamischen Ländern. Aber auch in westlichen Industrienationen wird auf 100 Prozent alkoholfreie Malzgetränke ein immer größeres Augenmerk gelegt!

Malz ist ein Naturprodukt …
… weltweit bekannt und geschätzt. Malt Drinks liegen darum voll im Trend der Verbraucher. Produkte auf Basis der Malzgranulate von GranMalt beinhalten keinen oder kaum Saccharose-Zucker. Sie können sogar ganz ohne Saccharose hergestellt werden. Und sie enthalten die wertvollen natürlichen Malzwürzeinhaltsstoffe wie Proteine, Mineralien und Maltose sowie die natürliche Maltotriose, die lang anhaltende Energiereserve für den Körper.

Leicht handhabbar und sehr wirtschaftlich
Sie möchten eigene malzbasierte Softdrinks entwickeln oder wollen Ihren eigenen Malt Soft Drink in einer Gastronomiekette direkt am Point of Sale selbst herstellen?  Kein Problem mit einer individuell für Sie entwickelten Granulatrezeptur!  Zwei Kilogramm Granulat, vor Ort eingefüllt  in eine Bag-in-Box, ergeben circa 25 Liter Malt Soft Drink.  „Just add water“. So einfach ist unser innovatives Einweg-Logistik- und Produktionskonzept, das auch enorme Einsparungen im Transport mit sich bringt.

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns!




 Informationen anfordern

 Ich bitte um Rückruf

Bitte übertragen Sie den Code: captcha

en   de

Innovative and trendy:
Instant Malt Soft Drinks from sachet or Bag-in-Box

Instant malt beverages are rapidly solvable, have full-bodied taste and a great look: they are completely clear in the glass. Enriched with carbonated water they create a beautiful head. Really trendy! Malt soft drinks are also in line with the spirit of time for less sugar, which is replaced by natural malt. Malt is popular with children, women and men since ever. The best: Instant malt drinks are now available from GranMalt for your sachet or bag-in-box beverage concepts!

You are beverage bottler, caterer or beverage distributor? You want to respond to the life style with malt based soft drinks? You want to make your own malt soft drink directly at point of sale? Or do you need a beverage innovation that is alcohol-free to 100 percent? For example for the Muslim market? Then GranMalt’s instant malt drink concept is just right for you!


GranMalt hat eine patentierte Technologie zur schonenden Granulation von Stammwürze entwickelt.

The Instant Malt Drink Concept –
what’s this?

GranMalt has developed a patented technology for gentle granulation of wort. The custom-specific granules are containing the required beverage recipe – but without water. Just 15 grams are enough for 200 ml clear malt soft drink. Depending on the concept, the granules are packed airtight and therefore long lasting in sachets or in bag-in-boxes. Beer and malt beverages popular foam arise when carbon dioxide is added when tapping a fresh drink from the bag-in-box right at the point of sale.
More about GranMalt malt granulates ….

Malzgranulat von GranMalt entsteht

Awarded technique.
GranMalt’s Production Process

First, the raw material, the liquid and microbiological sensitive wort, is produced in breweries’ wort kettles. For the granulation process the wort is concentrated and then dried with care in a gentle encapsulation process. The special feature of the GranMalt process: Flavours are encapsulated in an onion-like structure, being preserved for a long time. Also the important wort components necessary for a good beverage foam are not changed during the granulation process.
About granulation process ….

GranMalt entwickelt mit Kunden individuelle Instant-Malzgranulat-Konzepte für individuelle Malt Softdrinks

Develop your own Instant Malt Drink
with GranMalt!

Are you perhaps a bottler or caterer? Then our new instant-malt granule-concept for sachets or bag-in-boxes opens up completely new distribution channels and production concepts at the point of sale! Our team of specialists will support you developing your own individual recipe, to create a really good instant malt-based product. And GranMalt accompanies you further from the first pilot granulation up to an industrial granule production. Even the packaging in small sachets we do for you.
More about customization ….

Gerhard KamilOur new concept for Instant Malt Drinks based on granules is an ideal, standardized approach, for the beverage industry and for caterers, for example. By using GranMalt, such companies can bring their individual, completely non-alcoholic malt drinks to the market place in a fast, affordable and highly efficient way. This is interesting not only for the Arab world! No water needs to be transported anymore! And the granules are very long lasting. Gerhard Kamil, CEO GranMalt AG.

At a glance: Instant malt drinks advantages

100 % free of alcohol
Granules for instant malt drinks and malt beverages based on them include the entire malting and brewhouse process. They are completely free of alcohol, as never any alcoholic fermentation took place. And therefore they are an ideal extension of your offering in muslim countries. But also in western countries the attention about 100 percent alcohol free malt beverages is growing permanently!

Malt is a natural product…
… known and appreciated worldwide. Malt drinks are completely within consumer trends. Products based on the GranMalt’s malt granules containing little or no sucrose sugar. They even can be made without sucrose completely! And they are containing the valuable natural malt ingredients such as proteins, minerals and maltose. Also maltotriose, which is a natural, long-lasting energy reserve for the body.

Easy to handle and very economical
You want to develop your own malt based soft drinks or want to make your own malt drinks in a chain of restaurants directly at the point of sale? No problem! 2 kg of individually developed granules poured on site in a bag-in-box result in 25 litres of malt soft drink. “Just add water”. Our innovative one-way logistic and production concept is so simple and brings additionally enormous savings in transport.

You are impressed? Just contact us!

 Request brochures

 Request a callback

Please insert this code: captcha